Angehörige einer Bewohnerin bemängelt fehlende Transparenz, Verantwortliche erklärt, was hinter den Kulissen der Seniorenpflegeeinrichtung abläuft
Angehörige hätte sich frühere Information gewünscht: 13 Corona-Fälle in Koblenzer Seniorenpflegeheim

Das Coronavirus macht leider auch vor Seniorenheimen nicht halt. In Koblenz ist nun auch das Bodelschwingh-Pflegeheim, in dem 108 Senioren leben, betroffen. Einige Bewohner und Mitarbeiter einer festen Wohngruppe für Demente sind infiziert. Die anderen Bereiche sind nicht betroffen.

Sascha Ditscher

Das Seniorenpflegeheim Bodelschwingh in Koblenz-Lützel war bislang von Corona verschont geblieben – doch vor gut zwei Wochen hat das Virus einen Weg auch in diese Einrichtung gefunden. Auf Anfrage unserer Zeitung teilt Pressesprecher Ingo Auer fürs Gesundheitsamt mit: „Bis heute wurden drei Mitarbeiter und zehn Bewohner mit dem Coronavirus infiziert.“

Darunter sind zwei über 80-Jährige und eine über 90-Jährige, die schwere Vorerkrankungen hatten und mit der Infektion gestorben sind. Im Krankenhaus muss niemand behandelt werden. Wie das Virus in die Einrichtung kam, ist unklar. „Die Quarantäne läuft noch bis Donnerstag, 19.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region