Urteil in Koblenz
Amtsgericht stellt Verfahren gegen Klimakleber ein
Auf dem Friedrich-Ebert-Ring festgeklebt: Vier Klimaaktivisten der Letzten Generation blockierten am 14. Juli 2023 den Verkehr in Koblenz. Dafür mussten sie sich jetzt vor dem Amtsgericht verantworten.
Doris Schneider (Archiv)

Vor gut zwei Jahren hatten sich Klimaaktivisten auf dem Friedrich-Ebert-Ring festgeklebt, um den Verkehr zu blockieren. Nun mussten sie sich wegen Nötigung vor dem Amtsgericht Koblenz verantworten. 

Lesezeit 2 Minuten
Schwer wogen die Vorwürfe wegen Nötigung gegen vier Klimaaktivisten der ehemaligen Letzten Generation, groß waren die Schutzvorkehrungen im Amtsgericht Koblenz mit gleich zwei Sicherheitsschleusen und einem Sitzungssaal mit Panzerglas vor den Fenstern, doch am Ende standen die Einstellung des Verfahrens wegen Geringfügigkeit und die deutliche Erleichterung bei den Angeklagten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region