Bewerbung bis zum 10. Juli möglich - Wahl am 8. November
Am Mittelrhein werden Weinhoheiten gesucht: Bewerbung noch möglich
Das kleine Weinanbaugebiet Mittelrhein sucht neue Repräsentanten. Bis zum 10. Juli können sich junge Menschen aus der Region bewerben.
Werner Dupuis. Dupuis

Für die Wahl der 54. Mittelrhein-Weinhoheiten am Freitag, 8. November, in Oberwesel-Dellhofen werden noch Kandidatinnen und Kandidaten gesucht. Die Hoheiten vertreten das Anbaugebiet Mittelrhein, seine Winzer und die Weine ein Jahr lang bei den verschiedensten Veranstaltungen – und dies auch auf Landes- und Bundesebene.

Lesezeit 1 Minute

Die Mittelrhein-Weinhoheiten sind jedoch keine Einzelkämpfer, sondern repräsentieren als Team Mittelrhein alljährlich ab der Wahl im November für zwölf Monate Deutschlands zweitkleinstes Anbaugebiet. Neben Grußworten bei Veranstaltungen gehören auch die Moderation von Weinproben, die Wissensvermittlung über Wein und Weinbau sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle zu den Aufgaben der Hoheiten.

Als Nachfolger von Julia, Felix, Gero und Hannah sucht der Mittelrhein-Wein junge Menschen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Führerschein besitzen. Sie sollten aus der Region kommen oder im Anbaugebiet wohnen, Interesse am Wein und der Region haben, Kontaktfreudigkeit, Witz, Charme, natürliche Schlagfertigkeit und Teamgeist sowie eine Affinität zu Social Media mitbringen. red

Bewerbungen werden bis zum 10. Juli inklusive Lebenslauf, Foto und Motivationsschreiben in einem PDF und ausschließlich per E-Mail an info@mittelrhein-wein.com entgegengenommen. Fragen beantwortet die Geschäftsführung des Vereines Mittelrhein-Wein.

Top-News aus der Region