Das Gondorfer Heimatmuseum glänzt mit altem Klassenraum mit typischen Holzbänken, Landkarten aus Kaisers Zeiten und Sütterlin-Alphabet. Erwin Siebenborn
Der Kultur- und Heimatverein Gondorf blickt am Sonntag, 22. Juni, auf sein 25-jähriges Bestehen zurück. Während in den Anfangsjahren das Schloss von der Leyen renoviert wurde, lädt heute das Museum im Inneren zum Abtauchen in alte Zeiten ein.
Lesezeit 2 Minuten
Der Kultur- und Heimatverein Gondorf feiert sein 25-jähriges Bestehen. Sinn und Zweck des Vereins bildet seit der Gründung im Jahr 2000 die Liebe zur Heimat, die Pflege des historischen und kulturellen Erbes, die Erhaltung der historischen Bausubstanz im Dorf, die Verschönerung des Orts- und Landschaftsbildes und die Stärkung der örtlichen Gemeinschaft.