Pascal Mustafi lag nach einem Unfall als Kind im Koma - Nun meistert er seine Verkäuferausbildung in Mülheim-Kärlich : Als Kind lag Pascal Mustafi zwei Jahre lang im Koma: Doch dieser junge Mann aus Lützel gibt niemals auf
Pascal Mustafi lag nach einem Unfall als Kind im Koma - Nun meistert er seine Verkäuferausbildung in Mülheim-Kärlich
Als Kind lag Pascal Mustafi zwei Jahre lang im Koma: Doch dieser junge Mann aus Lützel gibt niemals auf
Pascal Mustafi hatte mit sieben Jahren einen Unfall, der ihn fast das Leben gekostet hätte. Trotz 90-prozentiger Schwerbehinderung hat er eine Ausbildung bei Jysk beginnen können. Das sei cool, und manchmal schießen ihnen im Team Lachtränen in die Augen, erzählt der 26-Jährige. Fotos: Peter Meuer Peter Meuer
Sieben Jahre alt ist Pascal Mustafi, als sein Leben beinahe ein viel zu frühes Ende findet. Er überlebt einen schweren Unfall nur knapp, liegt fast zwei Jahre lang im Koma. Als er aufwacht, ist er schwerbehindert. Heute arbeitet Pascal Mustafi erfolgreich als Verkäufer im Möbelhaus Jysk in Mülheim-Kärlich. Oft hörte er in seinem Leben den Satz: "Das schaffst du nicht". Immer entgegnete er: "Doch. Denn ich bin ein Kämpfer."
Pascal Mustafi ist sieben Jahre alt, als das Unglück geschieht, das sein Leben prägen sollte. Mit seiner Mutter und den Geschwistern ist er in Heimbach-Weis zum Einkaufen unterwegs. Die Familie, wohnhaft in Lützel, hat Taschen dabei und darin auch einen Ball, den der kleine Pascal von seinem verstorbenen Vater bekommen hat.