Fachmann erklärt, was Kunden bei Störungen tun können und wo sie Hilfe finden - Bei Sammelverträgen sind Vermieter gefragt
: Ärger wegen Ausfällen bei Internet, Telefon und TV rund um Koblenz: Bei Verbraucherschutz ist Vodafone Dauerthema
Fachmann erklärt, was Kunden bei Störungen tun können und wo sie Hilfe finden - Bei Sammelverträgen sind Vermieter gefragt
Ärger wegen Ausfällen bei Internet, Telefon und TV rund um Koblenz: Bei Verbraucherschutz ist Vodafone Dauerthema
Wer Fernseh schauen, das Internet nutzen oder telefonieren möchte, der ist darauf angewiesen, dass die Leitungen und Verbindungen funktionieren. Etliche Vodafone-Kunden aus Koblenz und Region sind seit vergangenem Jahr von Störungen der Dienste betroffen.
Koblenz/Region. Die Probleme, die Vodafone-Kunden mit ihrem Anbieter haben, beschäftigen auch die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Auf Anfrage, wie es dort mit dem Zulauf aussieht, teilt Michael Gundall vom Fachbereich Digitales und Verbraucherrecht mit: „Das Thema Kabelstörung in Koblenz ist bei uns seit Dezember fast ein Dauerbrenner.“ Wer es nicht weiß: Die Verbraucherzentralen im Land helfen Menschen, wenn sie einen Rat zu Themen oder bei Problemen benötigen, wo sie als Verbraucher auftreten: etwa beim Einkaufen, bei Dienstleistungen, Versicherungen, Verträgen und so etwas. Unsere Zeitung hat Michael Gundall Fragen zu den Problemen mit Vodafone geschickt, die er per E-Mail beantwortet hat.
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Herr Gundall, sind Ihnen auch aus anderen Regionen in Rheinland-Pfalz solch massive Probleme mit Vodafone bekannt? In diesem Ausmaß und in dieser zeitlichen Länge gibt es keine solchen massiven Probleme mit Vodafone.