Sommerfest Polizisten mit Body-Cams,Videoüberwachung, Fahrzeugblockaden: Wie für Gefahren und Unwetter geplant wird: 800 Kräfte sollen Rhein in Flammen sichern: Wie für Gefahren und Unwetter geplant wird
Sommerfest Polizisten mit Body-Cams,Videoüberwachung, Fahrzeugblockaden: Wie für Gefahren und Unwetter geplant wird
800 Kräfte sollen Rhein in Flammen sichern: Wie für Gefahren und Unwetter geplant wird
Die Sicherheit der Besuchermassen in Koblenz sollen unter anderem 200 Polizisten gewährleisten. Archivbild: Thomas Frey Thomas Frey
Koblenz. Allein am Samstag werden 120.000 Besucher zum Sommerfest an den Ufern von Rhein und Mosel erwartet. Wie bei jeder anderen Großveranstaltung spielt ein Thema eine wichtige Rolle: die Sicherheit der Besucher. Um sie zu garantieren, werden immense Anstrengungen unternommen.
Lesezeit 2 Minuten
Veranstalter, Polizei und Behörden bauen auf den Erfahrungen vieler Jahre und einem bewährten Sicherheitskonzept auf, das bereits 2012 gemeinsam erarbeitet wurde und jedes Jahr neuen Erkenntnissen angepasst wird, wie Thomas Steinebach, Veranstaltungsleiter bei der Koblenz-Touristik, bestätigt.