Zweimal Traumnote 1,0 erreicht - Etliche Preise für besondere Leistungen vergeben: 100 junge Leute sagen dem „Hilda“ Adieu: Zweimal 1,0 und viele Preise für besondere Leistungen
Zweimal Traumnote 1,0 erreicht - Etliche Preise für besondere Leistungen vergeben
100 junge Leute sagen dem „Hilda“ Adieu: Zweimal 1,0 und viele Preise für besondere Leistungen
Trotz widriger Bedingungen hat das Hilda-Gymnasium seine Abiturienten in einem würdigem Rahmen verabschiedet. Foto: Hilda-Gymnsium/Daniela Schmitt Hilda-Gymnsium/Daniela Schmitt
Koblenz. Eine Abiturfeier hat es am Hilda-Gymnasium Corona-bedingt auch in diesem Jahr nicht geben können. Trotzdem gelang es, eine dem Anlass angemessene und somit festliche Form der Zeugnisübergabe für die 100 Abiturientinnen und Abiturienten unter Einhaltung der Corona-Regeln zu finden.
Stammkursweise, mit beschränkter Teilnehmerzahl, verkürztem Rahmenprogramm und im Stundentakt nahmen die Abiturienten ihre Zeugnisse aus der Hand von Klemens Breitenbach in Empfang. Der Schulleiter ging in seiner Abiturrede auf das Thema „Glück in heutiger Zeit“ ein.