Projekt von Klimawerkstatt und Jugendarbeit im JUZ: Ergebnisse werden am heutigen Freitag präsentiert: Zukunftswoche im Andernacher JUZ: Jugendliche sollen selbst gestalten
Projekt von Klimawerkstatt und Jugendarbeit im JUZ: Ergebnisse werden am heutigen Freitag präsentiert
Zukunftswoche im Andernacher JUZ: Jugendliche sollen selbst gestalten
Streetworker Guido Krämer und Stadtjugendpflegerin Janine Müller vom Jugendzentrum Andernach haben die Zukunftswoche mitorganisiert. Kinder und Jugendliche sollen dort spielerisch lernen, wie sie selbst Einfluss auf die Zukunft und ihre Umwelt haben können. Foto: Justin Buchinger Justin Buchinger
Im Jugendzentrum (JUZ) in Andernach dreht sich in der Zukunftswoche alles um die Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Innovation.
Hinter dem Gebäude setzt eine Gruppe Mädchen Blumen und Kräuter in Hochbeete, während innen Jugendliche und Kinder bunte Insektenhotels aus Dosen basteln, wiederverwendbare Brotbeutel nähen und T-Shirts und Mützen mit eigenen Designs bedrucken. Auch viele Eltern haben Spaß an der Sache gefunden und lernen, basteln und pflanzen fleißig mit.