Karneval Michael II. und Manuela I. verbindet Nähe zur Feuerwehr
Zu Besuch bei Andernachs Tollitäten: Michael II. und Maneuela I. mischen sich gern unters jecke Volk
Hornbrille und Hütchen sind in der Bütt die Markenzeichen von Prinz Michael II. Auch ihre Lieblichkeit Manuela I. hat sich durch närrische Vorträge beim Frauenkaffee der Stadtsoldaten einen Namen gemacht. Foto: Silvin Müller
Silvin Müller

Andernach. In der Hofburg in der Straße „Im Mühlstück“ wird oft gewitzelt und gelacht. Am Essenstisch überreicht Michael Krebs seiner Tochter Nadine schon mal eine Schüssel mit eine komischen Geste oder umgekehrt. „Dabei lachen sie sich schippelig“, wundert sich Ehefrau Manuela manchmal.

Lesezeit 3 Minuten
Der Ulk und die Lebensfreude haben einen hohen Stellenwert im Leben der Tollitäten. Und das ist nicht ohne Grund so: Prinz Michael II., „der Kresse aus der Wackelbütt“, gehört ebenso wie Prinzessin Manuela I., „die närrische Fee vom Frauenkaffee“ und Kanzlerin Nadine, „die Frohnatur mit dem goldenen Humor“, zu den vortragenden Akteuren der Stadtsoldaten, deren Leiter der Prinz ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region