Zwei Workshops im Angebot
Wohlfühltag in Kruft: Kreativität und Bewegung als Auszeit vom Alltag
Symbolbild.
Patrick van Schewick

Der 12. Wohlfühltag in Kruft ist für Samstag, 12. Oktober, geplant. Auf dem Programm stehen zwei Workshops, ein gemeinsames Mittagesssen und eine Kafferunde am Nachmittag.

Lesezeit 1 Minute

Los geht es um 9.30 Uhr mit einem Stehkaffee und der Begrüßungsrunde. Anschließend stehen zwei Workshops auf dem Programm, ein Kreativangebot mit Ursula Spitzley und Gabi Färber-Müller und ein Bewegungsangebot mit Natalja Hochreuther. Zwischendurch besteht für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, die Workshops zu wechseln, erklären die Organisatoren.

Nach den Aktivitäten am Vormittag wartet auf die Gäste ein Döbbekuchen in der Schlemmerstube. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, für einen kleinen Spaziergang oder eine Ruhepause, bevor das Nachmittagsprogramm beginnt. Der Tag endet gegen 16 Uhr mit einer Kaffeerunde. Der Wohlfühltag findet in der Kindertagesstätte St. Marien, Kondstraße 22 in Kruft statt und ist kostenfrei.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Menschen, die eine Auszeit vom Alltag benötigen. Insbesondere ältere und krankheitserfahrene Menschen oder pflegende Angehörige sind willkommen.

Um Anmeldung bis Freitag, 4. Oktober, an die Ortsgemeinde Kruft, Tel. 02652/938.316 oder an den Pflegestützpunkt Mendig/Pellenz, Tel. 02652/528.359, wird gebeten. Der Wohlfühltag ist ein Gemeinschaftsangebot der Ortsgemeinde Kruft, dem Pflegestützpunkt Mendig/Pellenz, der Kirchengemeinde St. Dionysius und dem Deutschen Roten Kreuz Mayen-Koblenz.

Top-News aus der Region