Burgfestspiele in Mayen
Wenn der Bartresen zum Titanic-Schauplatz wird
Silke Buchholz (links) und Antonia Sophie Schirmeister nehmen bei der Komödie Titanic den gleichnamigen Filmklassiker aufs Korn.
Rico Rossival

200 Millionen US-Dollar und ein Riesenteam in Hollywood: Regisseur James Cameron betrieb für den Filmklassiker Titanic einen Megaaufwand. In Mayen reichen ein Bartresen und zwei Schauspielerinnen, um die Story mal ganz anders aufleben zu lassen.

Lesezeit 2 Minuten
Hier der pompöse, scheinbar unsinkbare Ozeandampfer, dessen Jungfernfahrt auf dem Boden des Atlantiks endete. Dort jener US-amerikanische Spielfilm aus dem Jahr 1997, der vor allem für seinen Titelsong „My Heart Will Go On“ sowie die romantische Reling-Szene zwischen Rose DeWitt Bukater (gespielt von Kate Winslet) und Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) berühmt geworden ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region