Rat Stadt darf mit Ehl-Stiftung verhandeln - Hotel mit 40 Zimmern
Weissheimer-Gelände: Hängepartie ist vorbei - Anne-Ehl-Stiftung plant Hotel mit 40 Zimmern
Das künftige Römer-Forum als Skizze: In den Turm mit dem Panoramarestaurant (links) soll ein Hotel mit 40 Zimmern entstehen. Foto: Rahmig Architektur
Rahmig Architekt

Andernach. Als historisch bezeichnete Oberbürgermeister Achim Hütten vor der Sitzung am Donnerstag den anstehenden Beschluss des Stadtrats zur Entwicklung des früheren Weissheimer-Geländes: Mit dem dann einstimmig – bei einer Enthaltung durch Jürgen Schartmann (Linke) – erteilten Auftrag an die Verwaltung, in Planungs- und Kaufverhandlungen mit der Anne-Ehl-Stiftung einzusteigen, ist der Weg frei für eines der größten privaten Bauprojekte in der Geschichte Andernachs. Zugleich endet eine jahrelange Hängepartie um die Vermarktung der wohl attraktivsten Freifläche im Innenstadtbereich.

Lesezeit 2 Minuten
Neben Gewerbeflächen, Wohnungen und einem Panoramarestaurant als touristischem Anziehungspunkt (die RZ berichtete) soll in dem Komplex an der Rheinfront ein Hotel mit 40 Zimmern entstehen, kündigte der OB an. Die ersten Bagger werden allerdings nicht vor dem Herbst anrücken, meint Stiftungsvorstand Dr.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & Mayen