Gastronomie am Maifeldradweg in Polch bleibt 2021 geschlossen - Neuer Betreiber nach Umbau ab 2022 im Gespräch: Wegen Corona-Verordnungen: Pächter des Alten Bahnhof in Polch wirft das Handtuch
Gastronomie am Maifeldradweg in Polch bleibt 2021 geschlossen - Neuer Betreiber nach Umbau ab 2022 im Gespräch
Wegen Corona-Verordnungen: Pächter des Alten Bahnhof in Polch wirft das Handtuch
Weil die Corona-Verordnungen ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr zuließen, haben Oleg und Leslie Untilov sich für eine Betriebsaufgabe entschieden. Boldt
Polch. Seit Beginn des zweiten Lockdowns Anfang November müssen Restaurants auch im Kreis MYK geschlossen bleiben. Einem beliebten Betrieb auf dem Maifeld ist das jetzt zum Verhängnis geworden: Selbst wenn es irgendwann im Frühjahr Lockerungen geben sollte, im Alten Bahnhof in Polch wird die Küche bis auf Weiteres kalt bleiben. „Es war für uns einfach nicht mehr sinnvoll weiterzumachen. Wir konnten nicht mehr länger auf Versprechen warten“, sagt Pächter Oleg Untilov, der das Restaurant zusammen mit seiner Frau Leslie betrieben hat.
Der Stachel sitzt tief. Sechs Jahre lang hat sich der Koch in dem früheren Bahnhofsgebäude kulinarisch verwirklicht, schnell wurde die weitläufige Gastronomie direkt am Maifeldradweg dadurch ein beliebtes Ziel für Ausflugsgäste, kleinere Tagungen, Hochzeits- oder Trauerfeiern.