Pillig
Wachwechsel: Horst Klee zum neuen Ortschef von Pillig ernannt

Als letzte Amtshandlung übergab Ortsbürgermeister Tilman Boehlkau (von rechts) die Ernennungsurkunde an seinen Nachfolger Horst Klee. Zur Ersten Ortsbeigeordneten wählte der Gemeinderat einstimmig Birgit Theis. VG-Bürgermeister Maximilian Mumm gratulierte Theis und Klee und dankte Boehlkau für dessen Arbeit. Foto: Heinz Israel

hi

Pillig. Wachwechsel in Pillig: In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates hat Ortsbürgermeister Tilman Boehlkau sein Amt an Horst Klee übergeben. Der trägt fortan die Verantwortung für die Geschicke der Fast-500-Seelen-Gemeinde. Persönliche Gründe nannte Tilman für seinen durchaus überraschenden Entschluss, sich nach zwölf Jahren im Amt aus der Ortspolitik zurückzuziehen.

Lesezeit 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Der 70-Jährige sagte, es sei viel Lebenszeit draufgegangen für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement. „Aber ich habe es genossen“, betonte er. Dennoch möchte er jetzt mehr Zeit für sich haben. Horst Klee, der im März in einer Urwahl gewählte Nachfolger, warf in seiner Laudatio einen Blick zurück auf die Amtszeit von Boehlkau.

Top-News aus der Region