Grüne schlagen Einrichtung einer Werkstatt vor - Idee sorgt für geteiltes Echo
Vorschlag der Grünen in der Diskussion: Werden im Andernacher Bahnhof bald Fahrräder repariert?
In dem leer stehenden Ladenlokal links des Haupteingangs zum Andernacher Bahnhofsgebäude könnte auf Vorschlag der Andernacher Grünen eine Fahrradreparaturwerkstatt entstehen. Doch nicht alle im Hauptausschuss vertretenen Fraktionen sind von der Idee angetan.
Martina Koch (Archiv)

Andernach. Der desolate Zustand des Andernacher Bahnhofs war und ist ein Ärgernis für die Bahnreisenden. Die Hoffnungen, daran etwas ändern zu können, waren, solange das Gebäude noch der Deutschen Bahn gehörte, gering. Inzwischen befindet sich der Bahnhof in Privatbesitz, und die Überlegungen, wie man seitens der Stadt den Eigentümer dabei unterstützen könnte, das größtenteils leer stehende Gebäude wiederzubeleben laufen. Mit dem Vorschlag der Grünen-Fraktion, dort eine Fahrradreparaturwerkstatt einzurichten, beschäftigte sich der Haupt- und Finanzausschuss (HFA) in seiner jüngsten Sitzung.

Lesezeit 2 Minuten
„Unser Vorschlag passt gut in die Zeit, in der vermehrt Leute aufs Rad umsteigen“, erklärte Grünen-Fraktionsvorsitzender Christoph Henrichsen. Mit der Einrichtung einer Werkstatt werte man den Fahrradverkehr auf und leiste einen Beitrag für die Belebung des Bahnhofsgebäudes.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region