Mitglieder der Amateurtheaterbühne überzeugen mit den Stücken "Gott des Gemetzels" und "Frühstücksei mit Jodeldiplom": Vorhang auf in Hausen: Mayenspieler begeistern ihr Publikum
Mitglieder der Amateurtheaterbühne überzeugen mit den Stücken "Gott des Gemetzels" und "Frühstücksei mit Jodeldiplom"
Vorhang auf in Hausen: Mayenspieler begeistern ihr Publikum
Die Aufführung von „Gott des Gemetzels“ wird dem erwartungsfrohen Publikum von Lyette Saint Goulains, Melanie Surdyk, Regisseur Michael Hundeborn und Johannes Knussmann noch drei weitere Male im Bürgerhaus in Hausen serviert. Foto: Elvira Bell Elvira Bell
Vorhang auf und Bühne frei: Die Mayenspieler bringen nicht nur mit ihrer Inszenierung „Frühstücksei mit Jodeldiplom“ das Bürgerhaus zum Beben. Parallel dazu brennen die Mitglieder der Amateurtheaterbühne nun an selber Stelle mit den Aufführungen des Theaterstücks „Der Gott des Gemetzels“ ein weiteres kulturelles Feuerwerk ab.
Die humorvolle und rasante Gesellschaftssatire aus der Feder der französischen Schriftstellerin Yasmina Rezas wurde 2006 erstmals am Schauspielhaus Zürich aufgeführt. Die Geschichte, die mit all ihrem Disput, mit Beschuldigungen, Wutausbrüchen und Wesensveränderungen vollkommen aus dem Ruder läuft, entwickelt sich zu einem köstlichen Vergnügen.