Oldie Vor 50 Jahren kam der Opel GT auf den Markt - Paul Ungers besitzt eines der seltenen Expemplare
Vor 50 Jahren kam erster Opel GT auf den Markt: Paul Ungers besitzt eines der seltenen Exemplare

Paul Ungers mit seinem Opel GT, Baujahr 1972. Das Kultauto wird nur bei schönem Wetter zu der ein oder anderen Spritztour aus der Garage geholt.

Elvira Bell

Dünfus/Mayen. „Nur Fliegen ist schöner.“ Getreu diesem Opel-Werbeslogan hat sich Paul Ungers aus Dünfus seinen Wunsch erfüllt. Unter diesem griffigen Spruch warb der Autohersteller aus Rüsselsheim in den 70er-Jahren für seinen Opel GT, ein cooler Zweisitzer.

Lesezeit 2 Minuten
Als der Opel GT vor 50 Jahren die Herzen einer ganzen Automobilgeneration eroberte, war Paul Ungers gerade mal sechs Jahre alt. Die Begegnung mit dem lediglich 1,22 Meter hohen Flitzer beeindruckte den Jungen. „Ich war infiziert.“ Der legendäre Sportwagen hat eine atemberaubend schlanke Taille, vorn Klappscheinwerfer, sogenannte Schlafaugen, einen Mittelmotor und sportliches Interieur.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & Mayen

Top-News aus der Region