Landtagswahl 2026
Von Überstunden bis Walderhalt: Schweitzer in Andernach
Ministerpräsident Alexander Schweitzer hält eine Rede über die politischen Schwerpunkte der SPD und die Zukunft von Rheinland-Pf
Ministerpräsident Alexander Schweitzer hält eine Rede über die politischen Schwerpunkte der SPD und die Zukunft von Rheinland-Pfalz.
Alexander Thieme-Garmann

Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) war zu Gast in Andernach. Er sprach dabei über Arbeit, Steuern, den Klimaschutz – und darüber, was Rheinland-Pfalz jetzt anpackt.

Lesezeit 2 Minuten
Hoher Besuch war am Wochenende in Andernach. Im Rahmen seiner Wahlkampftour war Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) aus Mainz angereist, um vor Ort in den direkten Dialog mit den Bürgern zu treten. Damit war er einer Einladung des Andernacher Landtagsabgeordneten und Staatsministers Clemens Hoch (SPD) gefolgt.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & MayenPolitik (LaWa)

Top-News aus der Region