EM-Fieber ist noch nicht ausgebrochen - Manch einer ist empört
Von Begeisterung keine Spur: Europameisterschaft löst eher gemischte Gefühle aus
Bestes Wetter für ein Public Viewing. Im Biergarten der Vulkan-Brauerei in Mendig wurde das Eröffnungsspiel am Freitagabend übertragen.
Elvira Bell

Region. Die 16. Fußball Europameisterschaft, die eigentlich Euro 2020 heißt und wegen des Coronavirus um ein Jahr verlegt wurde, hat am Freitag in Rom mit dem Eröffnungsspiel zwischen der Türkei und Italien begonnen. Bedeutet das aber auch, dass das EM-Fieber schon ausgebrochen ist? Oder eher noch nicht? Immerhin müssen sich die Zuschauer noch bis Dienstag gedulden, ehe Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannschaft im ersten Vorrundenspiel der Gruppe F auf Frankreich trifft.

Aktualisiert am 13. Juni 2021 13:42 Uhr
Interessieren sich die Menschen in Zeiten der Pandemie überhaupt für die Fußball-Europameisterschaft? Oder gibt es Wichtigeres? Trübt das Coronavirus möglicherweise die Vorfreude auf das in elf Ländern stattfindende Turnier? Unsere Zeitung hat sich einmal umgehört und ein paar Stimmen eingefangen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten