Auto Händler beklagen rückläufige Verkaufszahlen - Warnung vor Panikmache: Verkäufe gehen zurück: Wird der Diesel-Pkw zum Ladenhüter?
Auto Händler beklagen rückläufige Verkaufszahlen - Warnung vor Panikmache
Verkäufe gehen zurück: Wird der Diesel-Pkw zum Ladenhüter?
Kreis MYK. Erst der VW-Skandal, dann die drohenden Fahrverbote, jetzt der Kartellverdacht bei den großen Autobauern: Das Image des Diesels ist heftig angekratzt – auch der ADAC Mittelrhein empfiehlt den Kauf nicht mehr uneingeschränkt. Die Autohäuser in der Region üben sich indes in Problembewältigung – kein Wunder: Das Geschäft mit den Dieseln ist ihren Worten nach stark eingebrochen.
Lesezeit 3 Minuten
Händler in der Region zu finden, die über das Geschäft mit dem unbeliebten Diesel reden wollen, ist schwierig – viele lehnen ab, verweisen auf Pressemitteilungen ihrer Hersteller. Einer, der offen darüber spricht, ist Hans-Werner Norren, Innungsobermeister der Autohändler am Mittelrhein.