Urige Atmosphäre: Weihnachtsmarkt lockt Hunderte Besucher nach Monreal
Monreal
Urige Atmosphäre: Weihnachtsmarkt lockt Hunderte Besucher nach Monreal
Uschi Ludwig, die Mitorganisatorin des Weihnachtsmarktes, vom Monrealer Schnürenhof und ihr Team hielten für die Gäste wieder allerlei hausgemachte Spezialitäten bereit. Geboten wurden an weiteren Ständen unter anderem handgefertigte Accessoires und Dekorationsartikel. Foto: Elvira Bell
ef
Monreal. Der über die Grenzen der Kreises Mayen-Koblenz hinaus bekannte Monrealer Weihnachtsmarkt am dritten Advent ist einer der urigsten in der Region. Auch dieses Mal lud das Weihnachtsdorf im historischen Ortskern zum Verweilen und Träumen ein, während die Vielfalt der kulinarischen Köstlichkeiten und zumeist in Handarbeit hergestellten Schmuck- und Dekorationsartikel begeisterte.
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell
Allein am Samstag bevölkerten schätzungsweise mehr als 600 Besucher den weihnachtlich geschmückten Festplatz vor dem Viergiebelhaus.
Der von der Ständegemeinschaft Adventsmarkt und der Ortsgemeinde Monreal initiierten zweitägigen Veranstaltung verzaubert unter anderem mit dem Christkind, das alljährlich nach Einbruch der Dunkelheit am frühen Sonntagabend seine Aufwartung macht, um die Kinder zu beschenken.