Internet Was Forscher der Hochschule Koblenz in ihrer Studie herausgefunden haben
Studie: Mayener Handel kann online mehr tun
Koordiniert von Andreas Hesse (Hochschule Koblenz), wurde die Studie durchgeführt. Foto: Heyer
Hans-Jürgen Hey

Mayen. Die bisherigen Online-Angebote der Mayener Einzelhändler werden überwiegend kritisch eingestuft. Das ist ein Ergebnis einer Studie zur Digitalisierung des lokalen innerstädtischen Einzelhandels in Mayen. MY-Gemeinschaft und Stadt Mayen hatten die Untersuchung gemeinsam angestoßen. Koordiniert wurden die Erhebung im Zeitraum April bis Juni sowie die Auswertung von Andreas Hesse (Hochschule Koblenz).

Untersucht wurden verschiedene Aspekte, die bei der Entscheidung bezüglich einer weiteren gemeinsamen Internet-Plattform der Mayener Innenstadt-Händler eine Rolle spielen. Dazu gehören unter anderem Marktentwicklungen und Vergleichsprojekte anderer Städte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region