Internet Was Forscher der Hochschule Koblenz in ihrer Studie herausgefunden haben
Studie: Mayener Handel kann online mehr tun
Koordiniert von Andreas Hesse (Hochschule Koblenz), wurde die Studie durchgeführt. Foto: Heyer
Hans-Jürgen Hey

Mayen. Die bisherigen Online-Angebote der Mayener Einzelhändler werden überwiegend kritisch eingestuft. Das ist ein Ergebnis einer Studie zur Digitalisierung des lokalen innerstädtischen Einzelhandels in Mayen. MY-Gemeinschaft und Stadt Mayen hatten die Untersuchung gemeinsam angestoßen. Koordiniert wurden die Erhebung im Zeitraum April bis Juni sowie die Auswertung von Andreas Hesse (Hochschule Koblenz).

Lesezeit 3 Minuten
Untersucht wurden verschiedene Aspekte, die bei der Entscheidung bezüglich einer weiteren gemeinsamen Internet-Plattform der Mayener Innenstadt-Händler eine Rolle spielen. Dazu gehören unter anderem Marktentwicklungen und Vergleichsprojekte anderer Städte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region