Andernach
Streuwagen im Dauereinsatz

Andernach - Seit der Winter seinen eisigen Griff auch fest um Andernach gelegt hat, ist der Winterdienst des Baubetriebshofes im Dauereinsatz. „Am Freitag haben wir uns zusammengesetzt, die Wetterprognosen analysiert und daraufhin die Bereitschaft ausgerufen“, berichtet Betriebsleiter Klaus Hillesheim im Gespräch mit der RZ.

Lesezeit 1 Minute

Andernach – Seit der Winter seinen eisigen Griff auch fest um Andernach gelegt hat, ist der Winterdienst des Baubetriebshofes im Dauereinsatz. „Am Freitag haben wir uns zusammengesetzt, die Wetterprognosen analysiert und daraufhin die Bereitschaft ausgerufen“, berichtet Betriebsleiter Klaus Hillesheim im Gespräch mit der RZ.

Die acht Streuwagenfahrer und die weiteren Kräfte, die für die Räumung der städtischen Gehwege zuständig sind, wurden in Kolonnen eingeteilt. „Am Samstag sind wird dann das erste mal ausgerückt“, sagt Hillesheim. Dabei wurde aber nur minimal auf manchen Steilstrecken gestreut. Am Montag und Dienstag sah das anders aus. Bis 20.30 Uhr waren die Streuwagen am Montag unterwegs. Und um 3.30 Uhr ging es am Dienstag für die nächste Schicht gleich weiter.

Ob das Salz auch in diesem Wetter knapp werden könnte und wie der Winterdienst sich auf die nächsten Tage einstellt, das lesen Sie in der Mittwochausgabe der Andernacher Rhein-Zeitung.

Top-News aus der Region