Andernach/Region
Statistik der Polizei Andernach: Nie wurden so viele Handys geklaut
Statistik der Polizei Andernach: Nie wurden so viele Handys geklaut

Raimund Barz, Leiter der Polizeiinspektion, sein Stellvertreter Ralf Schomisch und Polizist Daniel Gerner erläuterten die Daten.

Silvin Müller

Andernach/Region - Einbrecher versuchen in Deutschland alle vier Minuten, in eine Wohnung einzudringen. Während bundesweit die Zahl der Einbrüche um 8,7 Prozent gestiegen ist, sieht es in der Region Andernach, Pellenz und Weißenthurm anders aus. Dort ist ein Rückgang um 9,3 Prozent zu verzeichnen. Dies geht aus der Kriminalstatistik für das Jahr 2012 für den Bereich der Polizeiinspektion Andernach hervor.

Lesezeit 3 Minuten
Andernach/Region – Einbrecher versuchen in Deutschland alle vier Minuten, in eine Wohnung einzudringen. Während bundesweit die Zahl der Einbrüche um 8,7 Prozent gestiegen ist, sieht es in der Region Andernach, Pellenz und Weißenthurm anders aus. Dort ist ein Rückgang um 9,3 Prozent zu verzeichnen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region