Stadt Andernach prüft die Einrichtung einer öffentlichen Toilettenanlage
Stadtverwaltung prüft: Bekommt der Andernacher Bahnhof endlich wieder ein WC?
Der Mittelbahnsteig des Andernacher Bahnhofs wird im Sommer modernisiert. Viele Reisende wünschen sich, dass sich die Aufenthaltsqualität im Bahnhof insgesamt verbessert.
Martina Koch

Andernach. Mit Erleichterung haben die Verantwortlichen bei der Stadt die Nachricht aufgenommen, dass die Deutsche Bahn bald endlich einen Teil der Modernisierungsmaßnahmen am Andernacher Bahnhof in Angriff nehmen will. Im ersten Bauabschnitt sollen rund 5,5 Millionen Euro investiert werden. Ungeklärt ist bislang die Frage, inwieweit der Bahnhof künftig wieder mit einem öffentlichen WC aufwarten kann.

Bereits 2013 habe die Stadt mit der Bahn einen Vertrag über die Modernisierung des Andernacher Bahnhofs geschlossen, berichtete Bauamtsleiter Rainer Schmitz in der jüngsten Stadtratssitzung: „Wir haben dann auf den Sankt-Nimmerleins-Tag gewartet.“ Anfang des Jahres meldete sich dann die DB InfraGo AG – ein kürzlich gegründetes Tochterunternehmen der Bahn, das durch den Zusammenschluss der DB Netz sowie DB Station&Service entstanden ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region