Stadt Andernach und VG Pellenz bereiten sich auf die Ankunft Schutzsuchender vor: Solidarität mit der Ukraine: Andernach und Pellenz suchen Bleiben für Geflüchtete
Stadt Andernach und VG Pellenz bereiten sich auf die Ankunft Schutzsuchender vor
Solidarität mit der Ukraine: Andernach und Pellenz suchen Bleiben für Geflüchtete
Als ein blühendes Zeichen der Solidarität hat die Stadt Andernach ein Beet in den Nationalfarben der Ukraine gestaltet. Am Kreuzungsbereich Aktienstraße/St. Thomaser-Hohl haben städtische Gärtner vor dem dortigen Brunnen blaue und gelbe Stiefmütterchen in ein gut sichtbares mit Steinen eingefasstes Beet gepflanzt. Stadt Andernach / Maurer
Andernach/Pellenz. Rund eine Million Menschen sind nach Schätzungen der UN bisher aus der Ukraine geflüchtet. Die Stadt Andernach und die Verbandsgemeinde (VG) Pellenz bereiten sich momentan darauf vor, dass einige von ihnen hier in der Region Hilfe suchen werden.
Lesezeit 2 Minuten
Die Stadt Andernach hatte bereits am Montag per Pressemitteilung dazu aufgerufen, verfügbaren Wohnraum zu melden, in dem Flüchtlinge aus der Ukraine untergebracht werden können. Derzeit laufen die Gespräche mit Eigentümern zur Schaffung von Unterkünften in der Stadt, informiert Stadtpressesprecher Christoph Maurer.