Vier Familien gewähren Einblicke in ihr Weihnachtsfest unter Corona-Bedingungen : So feiern Bürger aus der Region Weihnachten: Geliebte Traditionen bleiben auf der Strecke
Vier Familien gewähren Einblicke in ihr Weihnachtsfest unter Corona-Bedingungen
So feiern Bürger aus der Region Weihnachten: Geliebte Traditionen bleiben auf der Strecke
Familie D’Arasmo hat ihren Weihnachtsbaum, so wie es in ihrer italienischen Heimat Tradition ist, bereits am 8. Dezember geschmückt. Elvira Bell
Wie wird das Fest der Liebe – das schon im vergangenen Jahr unter Corona-Bedingungen ein anderes Weihnachten als die vorherigen war – diesmal gefeiert? Viele lieb gewordene Traditionen, manches sonst scheinbar Unverzichtbare wie die Zusammenkunft mit entfernt wohnenden Verwandten und das damit einhergehende fröhliche Feiern von mehreren Generationen, werden wohl nicht oder in anderer, gegebenenfalls virtueller Form oder im zeitlich versetzten Miteinander möglich sein.
Lesezeit 3 Minuten
Auch auf den gewohnt festlichen Gottesdienst in den mit Weihnachtsbäumen hell erleuchteten Kirchen wird so mancher verzichten. Zum Beispiel Sven Dreiser aus Rieden. „Da ich in diesem Jahr keinen Gottesdienst im Kalender stehen habe, beginnt mein Weihnachtsfest am Heiligen Abend um 18 Uhr“, sagt der evangelische Pfarrer im Ruhestand.