Dissens Heute entscheidet Gremium zum dritten Mal über die Jahresrechnung 2014 und Entlastung der VG- und Ortschefs: Schon zweimal keine Entlastung erteilt: Lässt Gappenacher Rat die Bürgermeister weiter zappeln?
Dissens Heute entscheidet Gremium zum dritten Mal über die Jahresrechnung 2014 und Entlastung der VG- und Ortschefs
Schon zweimal keine Entlastung erteilt: Lässt Gappenacher Rat die Bürgermeister weiter zappeln?
Schlechte Stimmung im Gappenacher Rat: Bereits zweimal wurde den Bürgermeistern für den Jahreshaushalt keine Entlastung erteilt. Heute steht der Punkt erneut auf der Tagesordnung des Ortsgemeinderats. Foto: Mira Müller Mira Müller
Gappenach. Ein mehrere Jahre altes Grundstücksgeschäft hat im Gappenacher Rat einen Streit ausgelöst: Bereits zweimal hat die Mehrheit den Bürgermeistern der Orts- und der Verbandsgemeinde sowie den Beigeordneten keine Entlastung für den Jahresabschluss zum Haushaltsjahr 2014 erteilt. Für die öffentliche Sitzung des Gemeinderats Gappenach an diesem Dienstag um 19 Uhr im Gemeindehaus steht dieser Punkt nun ein drittes Mal auf der Tagesordnung.
Der Ursprung für die Uneinigkeit liegt schon einige Jahre zurück. Anfang der 2000er-Jahre bestand für die Ortsgemeinde Gappenach die Möglichkeit, ein neues Baugebiet „In der obersten Kunn“ im nordwestlichen Bereich der Gemeinde auszuweisen, erläutert Arnold Probstfeld, der ehemalige Bürgermeister Gappenachs auf Nachfrage unserer Zeitung.