Sehenswürdigkeiten Wie Infotafeln die Münstermaifelder Innenstadt bereichern
Rundgang durch Münstermaifeld: Schilder informieren über historische Kleinode

Vor dem Gebäude der Alten Propstei, in dem die Tourist-Info untergebracht ist, stellte Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider 23 neue Schilder und sechs Pulte zum historischen Stadtrundgang vor. Interessierte hatten die Möglichkeit, anschließend an zwei kostenfreien Stadtrundgängen mit Stadtführerin Barbara Böhlandt und Stadtführer Walter Meurer teilzunehmen.

Heinz Israel

Münstermaifeld. Am „Tag der Städtebauförderung“ hat die Stadt Münstermaifeld die Schilder für einen historischen Stadtrundgang vorgestellt, die in Kürze an den herausragenden Objekten der Altstadt angebracht werden. „Es hätten gut 60 Häuser beschildert werden können“, erklärte dazu Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider, die sich zusammen mit Stadtführern und Besuchern an der Tourist-Information traf, um die beeindruckende Schildersammlung vorzustellen.

Wesentlichen Anteil an der Aufbereitung der Informationen zu jedem der beschriebenen Gebäude und Bereiche hatte auch Stadtführer Wolfgang Fuhrmann, den Münstermaifeldern von seiner Amtszeit als Leiter des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums bekannt. Er berichtete davon, dass es recht schwierig war, die Fülle von vorhandenen Informationen auf den kompakten und sehr ansprechend gestalteten 23 Schildern und sechs großformatigen Metallpulten unterzubringen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region