Stadtrat Mayen vertagt die Einführung eines wiederkehrenden Beitrags - Fragen offen: Rumoren an der Basis: Kommt wiederkehrender Beitrag für Wald- und Feldwege in Mayen?
Stadtrat Mayen vertagt die Einführung eines wiederkehrenden Beitrags - Fragen offen
Rumoren an der Basis: Kommt wiederkehrender Beitrag für Wald- und Feldwege in Mayen?
Was soll unter die künftige Beitragssatzung fallen, was ist an Ausbau und Reparatur sinnvoll? Dazu gehen die Meinungen in den Fraktionen von Stadtrat und Ortsbeiräten derzeit auseinander. Der angesetzte Termin, 1. Januar, musste fallen gelassen werden. Foto: Thomas Brost Thomas Brost
Mayen. Ziemlich viel Staub wirbelt derzeit das Thema „wiederkehrende Beiträge für Wald-, Forst- und Wirtschaftswege“ in Mayen auf. Der Stadtrat hat das Thema weiter auf die lange Bank geschoben – die Verwaltung wollte eigentlich, dass eine entsprechende Satzung zum 1. Januar in Kraft tritt.
Aktualisiert am 17. Dezember 2023 17:18 Uhr
Hintergrund ist, dass der Gemeinde- und Städtebund seinen Mitgliedern empfiehlt, auch für die Unterhaltung und Wiederherstellung von Wegen dann einen Beitrag zu verlangen, wenn Grundstücke durch diese angebunden sind.
Im Haupt- und Finanzausschuss hatte die CDU einen Fragen- und Antwortenkatalog verlangt, dieser wurde zwischenzeitlich den Fraktionen zugeleitet.