Ortsgemeinde Bell schafft Raum für junge Leute und will Begegnung der Generationen fördern
Projekt in Bell: Alter Bauwagen wird zu attraktivem Jugendtreff
Dieser liebevoll gestaltete Bauwagen dient nun in Bell als Jugendtreff in der Ortsmitte – ganz in der Nähe des Bürgertreffs.
Stefan Zepp

Einen wunderschön gestalteten Bauwagen konnte der Beller Ortsbürgermeister Stefan Zepp kürzlich im Beisein zahlreicher Gäste offiziell als Jugendtreff seiner Bestimmung übergeben. Dabei hatte er gleich mehrere Gründe, sich gemeinsam mit den jungen Nutzern zu freuen. Mit seinem Amtsantritt hatte Zepp den Wunsch geäußert, einen zentralen Treffpunkt für die 14- bis 18-Jährigen zu schaffen. Diesbezüglich hatte es im Backofenbauerdorf seit vielen Jahren eine Lücke gegeben.

Lesezeit 2 Minuten
Dieses Jugendprojekt ist offenbar gelungen. Und zwar so gut, dass der Ortschef im April gemeinsam mit Ben Berresheim, der diese Initiative in Bell mitentwickelt hat, bei einem Empfang in der Staatskanzlei aus den Händen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer hierfür den Jugend-Engagement-Wettbewerb „Sich einmischen – Was bewegen“ entgegennehmen durfte.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & Mayen

Top-News aus der Region