Altes Raiffeisenkassenlager in der Kirchstraße wird neue Heimat für Briefe und Pakete
Postfiliale zieht in Kottenheimer Agrargebäude: Altes Raiffeisenkassenlager in der Kirchstraße wird neue Heimat für Briefe und Pakete
Stolz zeigt Corinna Behrendt auf ein altes Postschild, das ihr Mann Lars im Internet erworben hat.
Elvira Bell

Kottenheim. Das klingt richtig gut: In den Räumen, Fluren und auch im Eingangsbereich des alten Raiffeisenkassenlagers kehrt in Kürze Leben mit einer recht ungewöhnlich anmutenden Kombination ein. Das in die Jahre gekommene Objekt inmitten des Kottenheimer Ortskerns erlebt derzeit einen regelrechten Aufschwung. Altes wird zum Teil beibehalten, in Szene gesetzt und mit Modernem in Einklang gebracht. Ein Teil dieses spannenden Entstehungsprozesses in der Kirchstraße 37 ist die Einrichtung einer Interimspostfiliale.

Lesezeit 2 Minuten
Doch zunächst ein Rückblick: Nachdem klar war, dass die Postfiliale in Kottenheim zum 30. Mai 2020 schließt, hatte Claudia Behrendt, die Fraktionssprecherin der Wählergruppe „Wir für Kottenheim“, am 11. Februar den Verbraucherservice Post der Bundesnetzagentur auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen, dass in Gemeinden mit mehr als 2000 Einwohnern eine stationäre Einrichtung vorhanden sein muss, hingewiesen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region