Polizei Mayen legt Jahresstatistik vor - Wegen Corona war auf den Straßen auch im vergangenen Jahr weniger Verkehr
Polizei Mayen legt Statistik 2021 vor: Zahl der Unfälle erneut zurückgegangen
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind auf der Bundesstraße 258 Ende Dezember zwei Autos, laut Polizei wohl bei einem Überholmanöver, frontal zusammengestoßen. Infolge der Kollision ist der Fahrer des Wagens, der in Richtung Kürrenberg unterwegs war, gestorben. Seine Beifahrerin sowie der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurden beide schwer verletzt.
Andreas Walz (Archiv)

Ein insgesamt positives Resümee kann die Polizeiinspektion Mayen hinsichtlich der Unfallbilanz 2021 ziehen: Im vergangenen Jahr kam es zu einem weiteren Rückgang der Verkehrsunfälle im Bereich der Polizeiinspektion.

Lesezeit 3 Minuten
Die Beamten verzeichneten 2089 Verkehrsunfälle im Jahr 2021, im Jahr zuvor waren es 2103 – ein leichter Rückgang der Unfallzahlen um 0,8 Prozent. Zum Absinken der Unfallzahlen dürfte auch der Corona-Lockdown beigetragen haben, da auf den Straßen weniger Verkehrsteilnehmer unterwegs waren, teilt die Polizei Mayen mit.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & Mayen

Top-News aus der Region