Ausschussmitglieder sorgen sich um baulichen Zustand des ehemaligen Bürgermeisterhauses: Neuer Standort fürs Andernacher Stadtmuseum: Wann beginnen die Planungen für den Umbau des ehemaligen Bürgermeisterhauses?
Ausschussmitglieder sorgen sich um baulichen Zustand des ehemaligen Bürgermeisterhauses
Neuer Standort fürs Andernacher Stadtmuseum: Wann beginnen die Planungen für den Umbau des ehemaligen Bürgermeisterhauses?
Das ehemalige Bürgermeisterhaus in der Hochstraße 11 steht seit Jahren leer. Mittel- bis langfristig könnten Andernach.net und das Kulturamt in die Räume einziehen. Dafür müsste das Anwesen allerdings erst einmal saniert werden. Martina Koch
Andernach. Was wird aus dem ehemaligen Bürgermeisterhaus in der Andernacher Hochstraße? Seit Jahren gibt es Überlegungen, das leerstehende Gebäude zu sanieren und – um einen Erweiterungsbau ergänzt – zu einem Museumskomplex umzubauen. Passiert ist aber bisher nichts.
Den langen Stillstand nahm die CDU-Fraktion im Andernacher Stadtrat nun zum Anlass, im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) Informationen zum aktuellen Stand des Projekts anzufordern und sich für eine rasche Renovierung des ehemaligen Bürgermeisterhauses stark zu machen.