24 angehende Mechatroniker für Baumaschinen werden ab sofort in Andernach unterrichtet
Neue Ausbildungsklasse an der BBS: 24 angehende Mechatroniker für Baumaschinen in Andernach begrüßt
BBS-Schulleiter Thomas Lenz (2. von rechts) begrüßte am ersten Schultag der angehenden Land- und Baumaschinenmechatroniker Vertreter aus Politik, Innung und Handwerkskammer, darunter Rudolf Hofmann (links) vom Betrieb Jungbluth Baumaschinen in Kruft, der der BBS zu diesem Anlass eines seiner Baufahrzeuge ausgeliehen hatte. Foto: Martina Koch
Martina Koch

1,4 Millionen Euro investierte der Kreis Mayen-Koblenz vor wenigen Jahren in eine neue Kfz-Lehrwerkstatt für die berufsbildende August-Horch-Schule in Andernach – eine Ausgabe, die sich jetzt einmal mehr bezahlt macht: Kürzlich begrüßte die BBS die ersten 24 Auszubildenden zum Land- und Baumaschinenmechatroniker, die künftig in Andernach unterrichtet werden.

Lesezeit 2 Minuten
Bisher wurden die Auszubildenden dieses Berufszweigs aus der Region im Blockunterricht an der BBS in Bad Kreuznach unterrichtet. In diesem Jahr wäre die dortige Klasse mit 36 Auszubildenden allerdings zu groß geworden. Für eine Teilung der Klasse fehlten in Bad Kreuznach die personellen Ressourcen.

Top-News aus der Region