Projekt Neubau nahe des St.-Veit-Parks in Mayen für behinderte Menschen soll 2019 fertig sein
Neubau in Mayen geplant: Caritas investiert 3,5 Millionen Euro
Dechant Matthias Veit (3. von links), Leiter der Pfarreiengemeinschaft Mayen, Alfred Mader (2. von links.), Vorsitzender des Pfarrgemeinderats St. Veit, Klaudia Racke-Hackenbruch (4. von rechts), Einrichtungsleiterin des Caritas Zentrums, und Janine Schwall (3. von rechts), Leiterin des Bereichs Wohnen in der Gemeinde Mendig, Polch, Mayen, konnten kürzlich schon ersten Interessierten das neue Projekt erläutern. Foto: Caritas
Caritas

Mayen. In zwei Jahren wird es ein neues Wohn- und Betreuungsangebot für Menschen mit Behinderung in Mayen geben. Das teilt die St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe (CAB) mit. Sie errichtet unmittelbar am St.-Veit-Park einen Neubau. Dafür investiert sie 3,5 Millionen Euro.

Laut Geschäftsbereichsleiter Thomas Buckler will man mit dem Neubau 24 Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen ein individuelles, barrierefreies Wohnangebot bieten. „Den Plan für dieses Projekt in der Koblenzer Straße 52 haben wir in enger Abstimmung mit der Kirchengemeinde St.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region