Nacht der Vulkane lockt mehr als 5000 Besucher nach Mendig
Nacht der Vulkane: Spektakuläres Spiel mit Feuer und Urgewalt
Die Zuschauer hielten den Atem an, denn die „Nacht der Vulkane“ punktete auch mit einer Feuershow, dargeboten von Künstlern, die auf der kleinen Bühne vor den riesigen Basaltsteinen Feuerfontänen entfachten und in den nächtlichen Himmel schickten. Fotos: Elvira Bell
Elvira Bell

Mendig. Vulkanalarm am Samstagabend in der Bierbrauerstadt: Die machtvolle Natur- und Urgewalt der Erde stand kurz vor ihrem „Ausbruch“. Bereits drei Stunden, ehe sich der gigantische Feuerzauber am nächtlichen Himmel durch ein mächtiges Dröhnen und Grummeln ankündigte, strömten Feierfreudige aller Altersgruppen aus ganz Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern in Richtung des Festgeländes an der Brauerstraße.

Lesezeit 2 Minuten
Doch bereits eine Stunde vor Beginn des pyrotechnisch in Szene gesetzten Vulkanausbruchs donnerte es in der Ferne. Nicht wenige der mittlerweile mehr als 5000 Besucher, die sich auf der Festwiese vor der großen Bühne eingefunden hatten, schauten spätestens zu diesem Zeitpunkt gebannt auf ihre Handys, um darauf die Wetterentwicklung zu checken.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & Mayen

Top-News aus der Region