Nachmittagsangebote in Kruft und Plaidt werden auf 40 Kinder begrenzt
Nachmittagsbetreuung nur noch für 40 Kinder: VG Pellenz reduziert Angebot an Grundschulen
Ein harter Schlag für die beiden Grundschulen in Kruft und Plaidt: Dort wird die Nachmittagsbetreuung künftig auf jeweils 40 Kinder begrenzt. An der Grundschule in Kruft sind aber bereits jetzt über 100 Kinder für die Betreuung im Schuljahr 2023/2024 angemeldet. Foto: Wolfgang Lucke
Wolfgang Lucke

Aufgrund eines immensen Zuwachses an Kindern und zu wenig verfügbarem Raum sind die Grundschulen in Kruft und Plaidt gezwungen, das Betreuungsangebot einzudämmen. Was jetzt geplant ist.

Lesezeit 2 Minuten
Eine eigentlich erfreuliche Entwicklung kann auch zu Problemen führen. Der Verbandsgemeinderat Pellenz musste sich jetzt mit einem erheblichen Zuwachs in den beiden Grundschulen Kruft und Plaidt beschäftigen. Vor allem die Nachmittagsbetreuung ist dadurch so gefragt, dass sie ab dem neuen Schuljahr auf jeweils maximal 40 Kinder begrenzt werden muss.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & Mayen

Top-News aus der Region