Neues Museum am Runden Turm sorgte im Vorfeld für viel Streit in den Andernacher Gremien - 25 Architekturbüros sollen Entwürfe einreichen: Museum am Runden Turm: Andernacher Stadtrat macht Weg für Architekturwettbewerb frei
Neues Museum am Runden Turm sorgte im Vorfeld für viel Streit in den Andernacher Gremien - 25 Architekturbüros sollen Entwürfe einreichen
Museum am Runden Turm: Andernacher Stadtrat macht Weg für Architekturwettbewerb frei
Andernach. Den Architekturwettbewerb für das geplante Stadtmuseum am Runden Turm in Andernach aus der Taufe zu heben, war alles andere als ein einfaches Unterfangen: „Es gibt Projekte, die man sich vielleicht in der Mitte der Amtszeit wünscht, aber nicht unbedingt gleich zu Beginn“, erklärte dementsprechend auch Oberbürgermeister Christian Greiner.
Er leitete am Donnerstagabend rund vier Wochen nach Amtsantritt seine erste Stadtratssitzung. Die Vorbereitungen des Planungswettbewerbs für das sogenannte Culinacum hätten seinen Start ins neue Amt geprägt.
Dabei sollte die Jury, die den Siegerentwurf küren wird, eigentlich schon zu Zeiten seines Vorgängers Achim Hütten ihre Arbeit aufgenommen haben.