Verkehrschaos in Plaidt
Moesta drängt auf raschen B256-Ausbau
Auf der B256 bei Andernach staut sich zu Stoßzeiten der Verkehr. Der vierspurige Ausbau könnte für Abhilfe sorgen, allerdings kam es in der Vergangenheit zu Verzögerungen bei der Planung.
Sascha Ditscher

Wer zu den Stoßzeiten auf der B256 zwischen Andernach und Plaidt unterwegs ist, muss viel Zeit einplanen: Rund um die Ampel an der Einmündung in den Ortskern kommt der Verkehr regelmäßig zum Erliegen. Doch der B256-Ausbau lässt auf sich warten.

Dass der geplante vierspurige Ausbau der B256 zwischen Andernach und Plaidt eine mehrjährige Planungsphase erforderlich macht, war allen Beteiligten von vornherein klar. In einer Einwohnerversammlung, in der der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz im Herbst 2018 über den damals aktuellen Stand des Projekts informierte, hieß es, die Planungsphase werde im Idealfall bis 2024 beendet sein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten