Mehrere Mitarbeiter und ein Bewohner des Josef-Otten-Zentrums infiziert - Gesundheitsamt führte Reihentests durch
Mitarbeiter und Bewohner betroffen: Mehrere Corona-Fälle bei den Barmherzigen Brüdern in Saffig
Sowohl in der Verwaltung als auch im Josef-Otten-Zentrum der Barmherzigen Brüder Saffig gab es in diesen Tagen positive Corona-Testergebnisse. In enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt verschafft man sich derzeit einen Überblick über das Infektionsgeschehen und stimmt das weitere Vorgehen ab.
Martina Koch

Saffig. Seitdem hierzulande die ersten Corona-Fälle auftraten, wappnen sich die Barmherzigen Brüder Saffig mit umfangreichen zusätzlichen Hygienemaßnahmen vor einer Ausbreitung des Virus' in den eigenen Einrichtungen. Jetzt wurden erstmals Mitarbeiter sowie einer der Klienten positiv auf Covid-19 getestet. In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt verschafft man sich derzeit einen Überblick über das Infektionsgeschehen und stimmt weitere Maßnahmen ab, informiert Pascal Nachtsheim, Pressesprecher der Barmherzigen Brüder, im Gespräch mit der Rhein-Zeitung.

Unabhängig voneinander traten nach seinen Angaben in zwei Bereichen am Standort Saffig Infektionen mit dem Coronavirus auf. Unter den Mitarbeitern der Verwaltung fiel ein Testergebnis positiv aus, außerdem steckten sich zwei Mitarbeiter sowie ein Bewohner des Josef-Otten-Zentrums mit dem Virus an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region