Bei Veranstaltungen erzielte Miete deckt bei Weitem nicht die Betriebskosten
Mieteinnahmen decken Betriebskosten nicht: Andernach zahlt bei Mittelrheinhalle drauf
mrh_andernach
In der „guten Stube“ Andernachs finden regelmäßig Veranstaltungen unterschiedlicher Art statt. Die Auslastung der vor wenigen Jahren umfangreich sanierten Halle könnte aber besser sein.
Martina Koch

Andernach. Erst vor rund zwei Jahren wurde die für 4,26 Millionen Euro sanierte Mittelrheinhalle wiedereröffnet. Für die umfassende Modernisierung der „guten Stube“ Andernachs hatten sich damals Vertreter aller in den politischen Gremien vertretenen Fraktionen stark gemacht. Jetzt steht die Mittelrheinhalle ein weiteres Mal auf der Agenda: Denn bei der Vermietung der Räume zahlt die Stadt ordentlich drauf.

In der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses tauschten sich die Mitglieder erstmals öffentlich darüber aus, welche Ziele man bei der Vermietung der Mittelrheinhalle künftig verfolgen will. Christian Heller, Chef der städtischen Gesellschaft Andernach.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region