Die Übergabe der vielen liebevoll verpackten Präsente an Einrichtungsleiterin Klaudia Racke-Hackenbruch (Zweite von links) gestaltete sich gestern Nachmittag sehr emotional. Elvira Bell
Mendig. Gutes zu tun ist oft gar nicht so schwer oder so aufwendig, wie wir uns das immer denken. Und weil Schenken einfach Freude bereitet und gemeinschaftsstiftend wirkt, haben die Mennijer Mädche, eine überregional bekannte Tanzformation, eine pfiffige Aktion ins Leben gerufen. „Da wir mit unseren Tänzen gerne unser Publikum begeistern, das aber gerade jetzt nicht möglich ist, reifte unter dem Motto ‚Mennijer Mädche, Family & Friends’ die Idee, den Bewohnern unserer Caritas in Mendig eine besondere Freude und Überraschung zu bereiten“, so Nela Guerreiro-Seiler.
Lesezeit 1 Minute
„Darüber hinaus möchten wir auch die Arbeit und das Engagement der Mitarbeiter, die an Weihnachten Dienst haben und die in Zeiten von Corona wertvolle Arbeit leisten, mit einem Präsent wertschätzen“, berichtet die Zweite Vorsitzende der Mennijer Mädche und Organisatorin der Aktion.