Wegen der Corona-Krise haben sich die Anfragen angehäuft - Kunden und Händler sind sauer
Mayener sind sauer: Wochenlanges Warten auf die Auto-Zulassung
Warten vor der Zulassungsstelle in Mayen: Aufgrund der Hygienevorschriften wegen der Corona-Pandemie müssen dort Abstandsregeln eingehalten werden. Doch wer es bis dorthin geschafft hat, kann sich freuen. Derzeit gibt es teils wochenlange Wartezeiten für einen Termin. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Mayen/Kreis MYK. Wer in diesen Tagen im Kreis Mayen-Koblenz ein Auto zulassen möchte, muss im Einzelfall mit Wartezeiten von bis zu fünf Wochen rechnen, bis er einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt. Betroffen sind vor allem Privatkunden, aber auch Autohäuser und die Zulassungsdienste.

Grund der langen Wartezeiten sind Einschränkungen und organisatorische Umstellungen bei der Zulassungsstelle in Koblenz und ihrer Außenstelle in Mayen wegen der Corona-Pandemie sowie eine derzeit starke Nachfrage nach der Dienstleistung. So hat sich ein erheblicher Stau bei der Bearbeitung von Zulassungswünschen gebildet, der nun abgearbeitet werden muss.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region