Die Kinos im Kreis und der Stadt Koblenz beenden Lockdown - Zahlreiche Neustarts und Rabatte sollen Zuschauer locken
Mayener Corso öffnet: Filmhelden kehren auf die große Leinwand zurück
Auch das Mayener Corso hofft dank mehrerer interessanter Neustarts auf eine Rückkehr der Besucher in die Kinosessel. Foto: Andreas Walz
Walz

Mayen/Koblenz. Acht lange Monate mussten die Kinos in Deutschland wegen der Corona-Pandemie weitestgehend geschlossen bleiben. Eine gefühlte Ewigkeit, zumindest für Thomas Schneckenburger, Betreiber des Corso-Kinos in Mayen. Erst nach Sekunden des Grübelns gelangt der letzte gezeigte Film vor dem Lockdown wieder zurück ins Gedächtnis: „Greenland“. Das Action-B-Movie mit Gerard Butler war einer der wenigen nennenswerten Neustarts des Jahres 2020 gewesen. Ansonsten herrschte Programmflaute: „Wir hatten vielleicht zehn Besucher bei vier Vorstellungen am Tag. Es war ein Elend. Auch weil kaum spannende Filme auf dem Markt waren.“

In diesem Punkt wird sich der Neustart 2021 allerdings deutlich zum Vorjahr unterscheiden: Bereits zur Wiedereröffnung am Donnerstag, 1. Juli, locken mit der Otto Waalkes Familienkomödie „Catweazle“ und dem Horrorthriller „A quite place 2“ zwei potenzielle Hits.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region