Mayen startet in Vorweihnachtszeit: Volles Programm zum ersten Advent geboten
Mayen
Mayen startet in Vorweihnachtszeit: Volles Programm zum ersten Advent geboten
In Mayen wurde am ersten Adventswochenende viel geboten. Abwechslungsreiche Stände waren beim Markt auf der Genovevaburg zu finden. Bei einigen Ausstellern herrschte jedoch schnell Ernüchterung: Die Kundenresonanz fanden sie in diesem Jahr nur mäßig. Foto: Katrin Weber
Katrin Weber
Mayen. Mit einem vollen Programm startete die Stadt Mayen in das erste Adventswochenende. Am Freitag eröffneten zunächst die Mitglieder der MY-Gemeinschaft offiziell den Mayener Weihnachtsmarkt. Kurze Zeit später wurde mit der Entzündung der Kerze auf dem Goloturm der Genovevaburg auch der optische Startschuss für den Beginn der Vorweihnachtszeit gesetzt. Am gesamten Wochenende präsentierten verschiedene Aussteller einen abwechslungsreichen Adventsmarkt im Burginnenhof, den Repräsentationsräumen der Burg sowie im angrenzenden Eifelmuseum. Und nicht zuletzt lockte der verkaufsoffene Sonntag in die Mayener Innenstadt, die sich im festlichen Lichterglanz präsentierte.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber
Obwohl auch das Wetter passte, wollte sich bei einigen Ausstellern auf der Burg keine frohe Stimmung einstellen, denn besonders der Samstag blieb hinter den Erwartungen zurück. Man betrieb Ursachenforschung, und manch einer zog für die Zukunft seine Konsequenzen.