Pfarrer Michael Kühn (links) wurde mit Wirkung vom 1. November 2014 als hauptamtlicher Militärgeistlicher im Katholischen Militärpfarramt Mayen eingestellt. Ihm gratulieren Oberst Michael Mattes (Mitte) und Rainer Schnettker, der Leiter des Katholischen Militärdekanates Köln.
Elvira Bell
Mayen. Schon seit November ist Pfarrer Michael Kühn als hauptamtlicher Militärgeistlicher im Katholischen Militärpfarramt in Mayen tätig. Jetzt wurde der aus Köln-Kalk stammende 50-Jährige auch offiziell in einem feierlichen Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche im Auftrag des Katholischen Militärbischofs für die Deutsche Bundeswehr, Dr. Franz-Josef Overbeck, in das Amt eingeführt.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell
Als Nachfolger von Militärpfarrer Heinrich Peter Treier erhielt Kühn von Militärdekan Monsignore Rainer Schnettker das Militärseelsorgekreuz. Damit wurde ihm die Verantwortung für die seelsorgerische Betreuung der mehr als 2000 katholischen Soldaten und ihrer Familien an den Standorten Mayen, Büchel, Daun, Gerolstein, Gelsdorf, Andernach und Bad Neuenahr übertragen.