Beller feiern Karneval in den eigenen vier Wänden - Fenster und Vorgärten geschmückt
Maskenball der Häuser in Bell: Jeck sein geht immer
Die Ex-Tollitäten Stephan und Anna Müller präsentieren in ihrem Vorgarten eine nachgebaute kleine Bütt. Mit auf dem Foto ist Obermöhn Jana Strunk.
Elvira Bell

Bell. Not macht erfinderisch. Auch im Backofenbauerdorf haben sich die Freunde der Fünften Jahreszeit nicht so schnell geschlagen gegeben. Seit Tagen trägt die Beller Jäß auf dem Dorfplatz ein schmuckes Funkenmariechen-Kostüm. Doch damit nicht genug. Unter dem Motto: „Bell feiert Karneval 2021 – In diesem Jahr einmal anders, aber mit Euch gemeinsam“ gehen die Möhnen Beller Jäße und die Fastnachter der KG Blaue Funken ganz neue Wege.

Die beiden Vereine hatten einen Aufruf gestartet, der fruchtete. Gemeinsam hatten sie zum Maskenball der Häuser eingeladen. Die Idee: „Gemeinsam mit Farbe dem trostlosen Corona-Alltag trotzen und beim Dekorierwettbewerb mitmachen.“ In der Tat, wer in den vergangenen Tagen mit offenen Augen durch den Ort schlenderte, konnte auf Anhieb sehen, dass sich die Häuser, Vorgärten und Fenster für die Erstauflage des „Maskenball der Häuser“ ordentlich in ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region