Martin Semmelrogge überzeugt in der Andernacher Mittelrheinhalle
Andernach
Martin Semmelrogge überzeugt in der Andernacher Mittelrheinhalle
Die Obdachlosen Willi (Martin Semmelrogge, Mitte) und Sepp (Erwin Kleinwechter, rechts) haben den Hauseigentümer (Lorenz Schirren) völlig in ihrer Hand.
Silvin Müller
Andernach. Eigentlich ist die Stimmung im Hause Biedermann ausgelassen. Der Hausherr und seine Gäste amüsieren sich, es wird viel gelacht. Die mehr als 200 Besucher in der Mittelrheinhalle haben allerdings kein gutes Gefühl, wenn sie den Geschäftsmann Gottlieb Biedermann (Lorenz Schirren) und die zwei Hausierer Sepp (Erwin Kleinwechter) und Willi (Martin Semmelrogge) am Tisch speisen sehen.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller
Das Kleine Theater Bad Godesberg unter Leitung von Walter Ullrich setzte Max Frisch Schauspiel „Biedermann und die Brandstifter“ vortrefflich um. Mithilfe eines Videobeamers wurden immer wieder Szenen von Feuerwehrleuten im Brandeinsatz auf eine Leinwand projiziert.